TU Berlin

Center of Knowledge InterchangeSiemens Student Brunch WS 15/16

Kooperation CKI TUB

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Siemens Student Brunch

Lupe

Informieren, Netzwerken, Möglichkeiten entdecken - Siemens lud zum Student Brunch ein

In der geschichtsträchtigen PanAm Lounge fand am 15. Januar der Siemens Student Brunch über den Dächern Berlins statt. Insgesamt 40 Studierende der TU Berlin und 15 Siemens-MitarbeiterInnen trafen sich in entspannter Atmosphäre und tauschten sich bei Kaffee und Frühstücksleckereien über die vielseitigen Aktivitäten von Siemens aus. Die Studierenden, größtenteils aus technischen Studienfächern, konnten so das weltweit agierende Unternehmen ganz persönlich kennenlernen.

Beim SpeedDating hatte jeweils eine Gruppe der Studierenden die Chance ihre individuellen fachspezifischen Fragen an jeweils zwei VertreterInnen von Siemens zu stellen.

VertreterInnen aus den unterschiedlichsten Divisionen informierten die Studierenden über aktuelle Entwicklungen und authentisch über den Arbeitsalltag bei Siemens. MitarbeiterInnen aus dem Personalbereich und der Kommunikation konnten alle Fragen zum Bewerbungsprozess und Einstiegsoptionen beantworten. Auch waren WerkstudentInnen und Trainees beim Brunch anwesend und berichteten über ihren eigenen Einstieg bei Siemens.

 Einen weiteren Einblick über Siemens in Berlin erhältst du unter https://www.youtube.com/watch?v=9yXmtf2dUXo&list=PLw7lLwXw4H51eGY9zeQgb0Q2qXdqLEN66&index=1

Fotos vom Brunch

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe